Mauritius e.V.
 

Schlagzeilen

Kunstsommer Kirche Büden

Sonntag, 09 Dez 2018
Der Verein PDF Drucken E-Mail

Der Mauritius Verein wurde am 12.12.2009 mit dem Ziel gegründet, Aktivitäten in und um die Kirche zu fördern, Veranstaltungen durchzuführen und Mittel zum weiteren Ausbau der Kirche zu beschaffen.

 

Geplant ist es, im Jahr einen Oster- und Weihnachtsgottesdienst anzubieten und im Rahmen des Projektes „Büdener Kirche – ein Kulturgut“ ein bis zwei Kunstausstellungen durchzuführen, die musikalisch und kulinarisch begleitet werden.

 

Eine Besonderheit ist dabei unser Lagerfeuer und die Feuershow der Flying Sparks.

 

Nun wurde uns schon oft die Frage gestellt, was uns dazu veranlasst, einen Teil unserer Freizeit dem Erhalt des Kirchengebäudes zu widmen.

 

Die Motivation unserer Vereinsmitglieder basiert im Wesentlichen auf der geschichtlichen Tradition des historischen Gebäudes, welches wir vor dem Verfall bewahren wollen.

 

Schritt für Schritt „wächst“ unsere Kirche, auch wenn es oft nur kleine Schritte sind. Die verschiedenen Talente unserer Vereinsmitglieder, die übrigens nicht nur aus Büden kommen, sondern die, basierend auf familiären Wurzeln,  auch aus Stuttgart, Berlin und Freiburg stammen, ergänzen sich, so dass wir viel Freude an unserem Tun haben.

 

Als nächstes , kurzfristiges Ziel haben wir uns vorgenommen,  die Glocken wieder läuten zu lassen.

Dazu fehlen uns der Glockenstuhl und der Klöppel.

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und stehen Ihnen sehr gern für Fragen rund um den Verein und die Büdener Kirche zur Verfügung.

 

nächste Termine

Son Dez 09 @16:00 -
Konzert der Biederitzer Kantorei
Mon Dez 24 @14:30 -
Musikalische Weihnachtsreise am Heiligen Abend